18.01.2017 - Mythen rund um die Fahrzeug-Folierung und Vollbeklebung.
Ein Auto komplett folieren.
Wie kommt die gerade Folie auf das gebogene Fahrzeug.
Mythos carwrapping.
Es hat sich schon herumgesprochen, dass man Folien durch erwärmen dehnbar machen kann, dieser Umstand ist nur ein Teil der Wahrheit, denn im Zuge einer Auto-Voll-Folierung und Fahrzeug-Beklebung ist meist das Problem, dass man eher zu viel, als zu wenig Folie hat und dadurch ein Schrumpfen des Materials notwendig ist.
In den letzten Jahren haben speziell die namhaften Hersteller wie
Avery Dennison, 3M, Hexis um nur einige zu nennen ordentlich in die Entwicklung investiert.
Auf beiden Seiten der Folie hat sich viel getan, auf der klebenden Seite machen Innovationen und Weiterentwicklungen die Montage deutlich einfacher für den Profi.
Auf der anderen Seite der Folie entstanden tolle neue Farben, Effektfolien und sogar Folien mit verschiedenen Oberflächen.
Hier ein 6 Mythen zur Folierung von Autos:
1. Das machen ja nur Tuning Fans.
Dazu sei gesagt, ja in dieser Szene ist Folieren fast ein "Muss" jedoch haben auch Großkonzerne und kleine Unternehmen fast jeder Sparte die werbewirksame Darstellung auf der Straße als wichtiges Medium erkannt.
Immer häufiger entstehen so 1000ende Blickkontakte pro Tag und eine Botschaft, eine Dienstleistung oder ein Produkt kann einen höheren Bekanntheitsgrad erzielen.
2. Das hält nicht lange.Die Folien und speziell die Klebereigenschaaften haben sich extrem weiterentwickelt, so war vor 10 jahren eine 3D Verklebung max. 3-5 Jahre im Einsatz und galt als haltbar, heute können Haltbarkeiten und Mindesteinsatzzeiträume von 5-7-10 Jahre angegeben werden.
3. Wenn man das runter nimmt ist der Lack kaputt:
Das mag stimmen, wenn man 1. die falschen Materialien wählt und noch dazu einige Dinge bei der Demontage einer Autobeschriftung oder Vollfolierung nicht berücksichtigt. Haltbarkeit gibt nicht an bis wann eine Folie am Fahrzeug haftet bevor Sie abfällt, sondern wie lange Sie sich nahezu rückstandsfrei entfernen lässt, auch hier ist wieder der Einsatz von Wärme nötig.
4. Das hält nicht in der Waschstraße und bleicht aus.
2 Dinge die definitv zu den Märchen gehören denn diese Folien sind Salz, Sonne und einer extremen Temperatur-Beanspruchung ausgesetzt und speziell darauf konzipiert. Dank dem Einsatz eines zusätzlichen Schutzlaminats ( bei bedruckten Folien ) sind diese nicht nur UV-beständig sondern auch kratzfest. Waschstraßen können einer durch den Profi kaschierten Folierung nichts anhaben, dies wird garantiert.
5. Es sieht nicht aus wie lackiert.
Nein, es sieht teilweise sogar besser aus und darüber hinaus können Effekte erziehlt werden die mit Lack nicht möglich wären.
6. Eine Vollfolierung oder auch carwrapping genannt ist teuer.
Arbeitszeit kostet selbstverständlich Geld und auch der Einsatz von Folien die nicht unter "Billigfolien" fallen schlägt sich in der Kalkulation nieder, der Faktor an dem sich jedoch eine Folierung richtet ist die Bauart des Fahrzeuges.
Als Preisbeispiel hier eine Vollbeklebung eines BMW 1 er Colour Change also einfacher Farbwechsel inkl. Dach und Spiegel liegt der Preis bei rund 1000,- exkl. Mwst.
Gleiche Aufgabenstellung bei einem Renault Beatle ist bei rund 1800,- exkl. Mwst. angesiedelt.
Warum ? Weil hier extreme Rundungen verklebt - stabilisiert und haftbar gemacht werden müssen.
Hier liegt der Mannstunden Aufwand fast doppelt so hoch wie beim 1 er Bmw.
Einfache Beschriftungen der Heckscheibe stellen die günstige Alternative dar, egal ob gedruckt auf einer one-way vision Folie (Micro-Loch-Folie) oder als einfache Folien Textbeschriftung.
Seit 1992 beschäftigt sich Martin Seliger mit der Thematik WEebetechnik, Webegestaltung und Fahrzeugfolierung, darum können wir auf ein know how zurückgreifen, daß uns schnell erkennen lässt wo sind physikalisch oder grafisch Grenzen gesetzt und was ist alles möglich.
www.AutoFolienProfi.at aus Wien packt nicht einfach nur Autos in Folie ein, für uns ist eine Folierung ein eigenes Projekt mit standardisierten Ablaufen wie:
- Grafische Aufbereitung
- Entwurfsgestaltung
- Finalisierung mit dem Kunden
- Produktion und Montage.
Warum bei uns Fahrzeuge 2 Tage bei einer Vollfolierung stehen?
Weil wir keine Reklamationen wünschen und der Montage und Produktion die nötige Zeit geben die diese benötigt.
Wir sind ein ausgebildetes und profesionelles Team, mit viel Erfahrung, wenn es um Werbetechnik, Digitaldruck und Fahrzeugbeschriftungen geht. Wir widmen uns Ihrem Projekt mit viel Engagement.
Diese Möglichkeiten, die Motivation und die Gegebenheiten (Maschinen und Technik) lassen Ergebnisse zu, die staunen lassen.
Wir helfen "sichtbar" zu werden oder zu bleiben.
Neu und als Kombination zu Ihrer Beschriftung am Fahrzeug www.AutoDachWerbung.at
Abschließende Worte:
Folien schützen, Folien sind mehr als nur "Pickerl" Folien steigern Ihren Umsatz oder schützen auch nur den Lack. Folien sind auf alle Fälle die nützliche Alternative.
AutoFolienProfi Wien.
|
|