29.06.2015 - 10 Tipps für einen besseren Empfang.
10 Tipps für einen besseren Empfang.
Was sieht Ihr Besucher und/oder potentieller Kunde wenn er Ihren Schauraum Ihr Geschäft oder Ihr Lokal betritt?
1.) Wie heißen Sie Ihren Kunden willkommen?
Ist er wirklich willkommen oder vermitteln Sie Ihrem Besucher eher das Gefühl er würde Sie gerade stören. Wird ihr Besucher persönliche willkommen geheißen oder z.B. durch ein Plakat oder Rollup begrüßt?
2.) Was sieht Ihr Kunde wenn er Ihren Verkaufsraum betritt als erstes?
Wir kennen den Satz gut, es gibt nur einen ersten Eindruck. Ob es eine Internetseite oder ein Geschäftslokal ist Ihr Besucher kommt an einen fremden Ort, er möchte gelotst werden er möchte abgeholt werden mit seinem Anliegen. Ein Leitsystem oder eine Plakat kann schnell den richtigen Weg weisen.
3.) Mit welchen Anliegen kommt man zu Ihnen, wie sind Sie darauf vorbereitet.
Kompetenz zeigt sich oft darin auf immer wiederkehrende Fragen bereits die richtige Antwort zu haben, Checklisten können da von großem Vorteil sein. Lösungen zu präsentieren zeigt, die haben Erfahrung mit dieser Frage und kennen das Problem mit seiner Lösung.
4.) Welche Produkte und Informationen zeigen Sie Ihrem Kunden.
Wir sind so gepolt, das wir nach Informationen suchen. Am Rande können Sie über Plakate oder ein interessant gestaltetes Rollup einiges an Zusatzinformationen transportieren.
5.) Wenn Ihr Kunde wartet.
Diese Zeitspanne ist extrem heikel, entweder er entschließt sich zu gehen oder er hält durch, womit halten Sie ihn bei Laune, was könnte seine Wartezeit angenehmer gestalten oder gefühlt verkürzen?
6.) Auch wenn Sie alleine sind.
Auch wenn Sie alleine im Geschäft sind und bereits einen Kunden betreuen sollten Sie kurz Kontakt aufnehmen und damit signalisieren: "Ich habe Sie gesehen".
7.) Abstand ist wichtig.
Nicht jeder will seine Anliegen anderen preisgeben, sorgen Sie für Distanz zu anderen Kunden, nur so kann ein ungestörtes Gespräch möglich sein.
8.) Zeigen Sie was Sie können?
Referenzen und Projekte auf die Sie stolz sind, die Ihrem Besucher Gusto machen können zeigen Sie am professionellsten auf einem Profi Roll-Up, Werbeaufsteller oder Plakatrahmen.
9.) Ihr besucher hat feine Antennen.
Kunden haben feine Antennen und ein Einkauf oder eine Bestellung muss ein angenehmes Erlebnis sein, persönliche Worte und Empathie sind ein hoher Erfolgsfaktor im Verkauf.
10.) Meine persönliche Empfehlung.
Als letzten Tipp möchte ich nach meiner mehr als 25-jährigen Erfahrung eines mitgeben:
Ihr Kunde ist wertvoll, Sie leben von ihm und Ihr Berufsleben hängt von ihm ab, danach sollten Sie Ihr Engagement ausrichten. Werden Sie zum Problemlöser und Ihr Expertenstatus wird geschätzt werden.
Mundpropaganda und Empfehlungen sind Ihr unersetzbares Verkaufsmedium.
Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Entscheidungsfaktor bei einer Bestellung.
In der Welt da draußen genauso wie im Online Business dies wissen wir auch von Rollupdruck24.at aus Wien.
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M.W.Seliger erfolgreicher Unternehmer seit 1992 Inhaber und Besitzer von CSD-WIEN
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