28.08.2014 - Erfolg"reich" verkaufen.
Das macht also einen erfolgreichen Verkäufer aus?
Davon schon gehört ? Ein Argumenteprofil gehört dazu!
Aus einem Weiterbildungsseminar mit interessanten Ansätzen hier ein kleiner Abriss zum Thema.
Erfolgreicher Verkäufer.
Auf die Frage was macht einen guten Verkäufer aus können natürlich Experten tagelang referieren, wir sind der Meinung, dass ein paar grundlegende Dinge essentiell sind und wollen ihnen die hier gerne vorstellen.
Ist es nicht so ?
Ein großer Grund für Erfolg ist die Lust auf Leistung!
Darunter versteht man nicht die Beschleunigung zum Burnout, sondern eine effiziente Herangehensweise an Probleme und deren Lösung.
Klappt Plan "A" nicht, hat das Alphabet noch 25 weitere Buchstaben.
Gute Verkäufer haben immer einen Plan B oder überzeugen durch neue Wege und Lösungen.
Müssen gute Verkäufer Ihre Strategie planen?
Wer ohne einen Plan, ohne eine Karte startet wird leicht sein Ziel aus den Augen verlieren.
Auch bei bester Erfolgsorientierung ist eine Planung und Strategie mit Meilensteinen unerlässlich.
Ob im Kleiner oder in großen Projekten.
Gerade in der Rückschau ist ein bereits gegangener Weg sichtbar, darauf können Sie sich beim Kunden berufen.
Verhalten?
Ein kongruentes Verhalten spiegelt sich schnell nach aussen, Sie werden ganz anders wahrgenommen und bewertet wenn Sie von ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt sind.
Seien Sie auf Gegenwind gefasst. In einem "Argumente Profil" können Sie schon vorab Argumente sammeln falls Sie auf Wiederstand stoßen und sind dadurch wieder vorbereitet. Mit jedem Gespräch lernen Sie dazu.
Vielfältigkeit - "Hin zur Lösung".
Eine Einstellung auf die Wünsche und Bedürfnisse als Experte, eine Lösung zu bieten daran glauben Kunden. Gleichzeitig ist dieser Weg ein gefährlicher, da niemand sein Produkt oder sein Unternehmen so gut kennt wie Ihr Kunde selbst.
Bieten Sie aber einen neuen Ansatz mit der Verknüpfung der Konsequenz die z.B. Weniger Kosten oder Mehr Umsatz lautet haben Sie damit einen Schlüssel in der Hand der das Interesse steigen lässt. z.B. Können Rollup Displays Ihr stiller Verkäufer sein.
Auf welcher Frequenz wird gefunkt?
Ein guter Verkäufer hört zu und erkennt genau die Kanäle in denen Sie Denken und Fühlen.
Es wird keine Kaufentscheidung aus wirtschaftlichen Gründen getroffen, dies haben Studien bereits vielfach bewiesen.
Kaufentscheidungen werden aus Emotionen getroffen - Sucht ein Verkäufer nach diesen und kann er diese bedienen wir er eine höhere Abschlussquote erzielen.
Wie nah kommen Sie an Ihre Zielgruppe.
Wie gut sind Sie darin direkt an Ihre Zielgruppe zu kommen, Streuverluste so gering wie möglich zu halten und dadurch effizienter zur arbeiten?
Jeder ist der Beste und seine Lösung die innovative aber was hebt erfolgreiche Verkäufer ab?
Gleiche Strategien gelten bei einem Internetshop gleichermaßen.
Als Betreiber eines Internetshops haben wir ein Ohr für die Wünsche unserer Kunden.
Sie kennen Ihre Zielgruppe und deren Probleme genau?
Lösungen können sein:
Schnellservice ( z.B. ein 24 Stunden Service oder eine taggleiche Produktion OHNE AUFPREIS in Wien )
z.B. eine hervorragende Druck-Qualität kann es sein die Ihre Zielgruppe benötigt.
(zeigen Sie Kundenreferenzen und Erfahrungen)
Ein super Preis kann es sein der Ihre Zielgruppe anspricht. Preis - Leistung muss stimmen!
Fazit:
Erfolgreiche Unternehmen und Verkäufer kennen die Wünsche Ihrer Kunden und damit den Kunden.
Checklist zur Verfügung gestellt von www.rollupdruck24.at WIEN
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