25.06.2014 - Der Einkaufswagen Trick!
Der Einkaufswagen Trick.
Vorab muss man sagen, wer darauf kommt hat wirklich kreatives Potential, wenn auch kriminelles.
Ich gehe letztens in den Baumarkt um schnell Spezialschrauben für eine Schildermontage zu besorgen, dazu nehme ich einen Einkaufswagen der natürlich mit anderen durch eine Kette verbunden ist.
Jeder kennt das - Rein mit dem Euro "Klack" los gehts....
Ich stöbere und finde endlich die Schrauben die ich benötige, nehme noch dies und das mit und gehe zur Kasse, dort bezahle ich und bringe nachdem ich die Dinge im Auto verladen habe den Einkaufswagen zurück, den ein Euro ist ja bekanntlich viel Geld.
Kette mit Anhänger rein "Klack" und was halte ich in Händen ?
Eine Plastikmünze eines Tierbedarf Großhandels.
Da hat mir doch ehrlich wer mein Wagerl ausgetauscht um an meinen Euro zu kommen., ich zweifle und denke mir, vielleicht selbst das falsche genommen ?
2 Tage später ich erinner mich daran denke ich mir, na diesmal passt aber auf... und es kam wieder ein Moment in dem mein Wagen unbeobachtet ist, weil man ja nicht sofort das findet wonach man sucht und diesmal bemerkte ich es noch vor der Kasse, jedoch niemand weit und breit.
Diesmal leuchtet da eine gelbe Plastikmünze aus dem Schlitz.
2 Euro Lehrgeld, jetzt lasse ich mein Wagerl nicht mehr aus den Augen.
Eigentlich muss man den Gaunern ja gratulieren. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
10 Märkte mit je 4 Wagerln am Tag sind 40,- Euro x 20 Arbeitstage = 800,- + eine Mindestsicherung kommt man auf mehr als jemand der täglich 9 Stunden arbeitet.
Wir drucken weiter fleißig und werden da kreativ aber das musste mal geteilt werden.
zurück zur Übersicht
|
|