16.12.2013 - Wer die Botschaft richtig sendet erreicht auch das gewünschte Ohr oder Auge.
Senden Sie Ihre Botschaft richtig und erreichen Sie damit Ohr und Auge.
Jeder möchte in seinem Geschäftsfeld durch gezielte Werbung zusätzlichen Umsatz generieren nur hier gilt es einige Dinge zu berücksichtigen, damit die Strategie auch auf geht.
Der Mix aus unterschiedlichen Werbemedien bietet schon einen guten Ansatz.
Druck, Digitaldruck, Beschriftung oder eine Fahrzeugfolierung decken schon einen Punkt ab, Bekanntheitsgrad steigern!
Wie klappt es sicher:
Vision - Idee - Konzept - Strategie - Umsetzung.
Durch eine gezielte Planung erhöht sich Ihr Erfolgsfaktor deutlich.
Hier ein paar Punkte die in Ihrer Planung nicht fehlen sollten:
Bekanntheitsgrad steigern.
Dies ist ausschließlich über Medien möglich, welches viele Personen sehen oder hören.
Auf Ihr Produkt zugeschnitten kann das eine markante Beschriftung oder ein Werbespot im Radio sein, denn auch ein Soundlogo führt zum Wiedererkennungswert.
Denken Sie kurz an Mobilfunkanbieter in rosa oder einen Reifenhersteller.
Na? Kommt da eine Melodie?
Für das Auge sind es Beschriftungen Ihrer Fahrzeuge, Werbetafeln oder eine Flyer Aktion, alles dient dazu die Breite Masse zu erreichen und einen Wiedererkennungswert zu schaffen.
Detail Informationen sind hier nicht unbedingt notwendig.
Hier geht es darum, man muss Sie kennen oder schon einmal von Ihnen gelesen haben.
Ein klares Ziel könnte lauten: Ich will, daß man über uns spricht.
Hier sind fast alle Ideen erlaubt.
Bestehende Kunden aktivieren und binden.
Hat ein Kunde bereits Ihre Dienstleisung oder Ihr Produkt erworben und ist zufrieden gilt es auf andere Produkte zu verweisen oder zur Folgebestellung zu führen.
Bonus Systeme oder ein Empfehlungsmarketing können ein starkes Werkzeug sein.
Was ist neu?
Ganz nach dem Motto "Das gab es noch nie!"
Vielleicht ist der Preis unschlagbar oder aber auch der Nutzen, vielleicht gibt es 10.000 zufriedene Kunden oder einfach nur die Information, daß alle auf das Produkt gewartet haben und Sie es sind der es liefern kann.
Informationen in Erfahrungsberichten verpacken.
Ehrlich einmal unter uns, welche Berichte lesen Sie? Welche die mit 5***** oder die paar mit nur 2** oder 3*** Richtig die mit nur 2 ** und genau hier gilt es die Information zu verpacken.
z.B. Eine Hotelbewertungsplattform: Unter ** von *****.
Auszug aus einer Hotelbewertung:
"Ich verstehe nicht warum die Butter in so kleinen Päckchen abgepackt serviert wird....
Sonst ist das Hotel am letzten Stand und natürlich war es praktisch nahe am Strand zu sein und auch die Zimmer mit Balkon waren so wie wir Sie uns vorgestellt hatten, aber wegen jeder Butter den Kellner zu bemühen war uns schon mühsam. etc....
Diese Bewertung wurde fast 10 x so häufig gelesen wie andere mit 5***** und klar ist hier auch die Info die schön verpackt transportiert wird oder ?
Wir hoffen Ihnen damit einen Kleinen Anstoß für die Realisierung Ihrer Werbemaßnahme gegeben zu haben, ob es nun Ihr Beschriftungsprojekt oder die Erstellung eines Marketing Fahrplans ist - Produkte wie Rollups - Fahrzeugbeschriftungen und Digitaldruck Medien unterstützen sie auf alle Fälle dabei.
Ihr Team www.werbetechnik.blog.at
zurück zur Übersicht
|
|