15.05.2013 - Werbetechnik? Was ist das eigentlich genau?
Blickkontakte schaffen durch Autobeschriftungen, Planen und Schilder. Hinter Werbetechnik versteckt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Werbung und Werbetechnik, was ist das eigentlich?
Natürlich verstehen wir was Werbung im allgemeinen ist, Werbetechnik hingegen ist da schon etwas differenzierter zu betrachten.
Eine Werbetechnik Firma produziert unterschiedliche Werbeprodukte, welche durch Digitaldruck, Offsetdruck oder Bestickung (Textilien) veredelt werden.
Damit sind keine Streuartikel oder Werbemittel wie Kugelschreiber oder Eiskratzer gemeint.
Ziel ist es,das Firmenzeichen oder eine Botschaft einer größeren Menge an Personen durch eine weithin gut sichtbare Darstellung bekannt zu machen.
Was sind typische Medien der Werbetechnik?
-
Werbeplanen
z.B. Banner aus Planenmaterial inkl. Digitaldruck oder Beschriftung bekannt als Banner oder Werbung für Feuerwehrfeste oder auf Sportplätzen. 3 x 1 m Banner
-
Bau-Firmen und Werbeschilder
Aluminiumschilder, Schilder aus Acryl- oder Plexiglas, Alu-Dibond usw.
Ob auf Bauzäunen oder als Praxisschild, keine Firma kann ohne Firmenschilder auskommen. Es ist die weithin sichtbare Visitenkarte des Unternehmens. -
Auslagen und Fahrzeugbeschriftungen
Auslagenbeschriftungen werden im Folienschnitt oder im Digitaldruckverfahren erzeugt und können nach dem Druck z.B. mit der Print&Cut Methode in Form geschnitten werden. Für Fahrzeugbeschriftungen stehen spezielle Folien und Schutzlaminate zur Verfügung, da diese Art der Beschriftung und Folierung besonderen Anforderungen standhalten muss.
Moderne Vollfolierungen sind bekannt und schonen dazu den Lack und steigern den Verkaufspreis nachweislich. -
Lichtwerbung
Leuchtwerbung, als Leuchtkasten oder beleuchtetes Firmenschild. In der dunklen Jahreszeit unverzichtbar um Botschaften oder Orientierungshilfen zu bieten.
-
Messeausstattung
Poster, Bilder, Displays, Rollbanner, Bodenbeschriftungen uvm. Hier ist alles erlaubt was Ihren Stand attraktiver macht.
Weitere ergänzende Artikel wären: Displays, Aufsteller, Rollups, Deckenhänger etc.
Viele Firmen bieten den Service der Druckdatenerstellung (Grafikabteilung) gleich mit an, warum das von Vorteil ist liegt klar auf der Hand, alles passiert unter einem Dach. - Von der Planung über die Produktion bis zur Montage, das spart nicht nur Kosten sondern auch dem Kunden Geld und es kann schnell und flexibel reagiert werden.
Beschriftungen im Außenbereich gewinnen immer mehr an Bedeutung, da gerade Auslagen und eigene Werbeflächen wie Fahrzeuge ohne Folgekosten genützt werden können.
ZIEL der Werbetechnik:
Blickkontakte schaffen ist das Ziel, welches mit professioneller Werbegestaltung und Beschriftung erzielt werden kann.
zur Verfügung gestellt von www.die-beschrifter.at
zurück zur Übersicht
|
|
Kommentare
2318
1
- hinzufügen
1 Kommentar(e) gefunden:Müllner F.
16.05.2013 12:21
Ich sehe Ihr seit Allrounder und genau das sucht man meist vergeblich denn viele sind nur mehr Wiederverkäufer ohne einer Ahnung über die Materie, Mein Schild habt ihr mir gestaltet, geliefert und montiert. Mich beraten lassen zu können war der Grund warum ich Euch den Auftrag geggeben habe. Von mir nochmals hier ein Dankeschön... Man sieht sich immer 2 x auch im internet ;-) Wenn das Geschäft anläuft komme ich sicher mit meinem Auto zu Euch das muss auch beklebt werden. DANKE und von mir ***** !