werbetechnik-blog.at
ist ein Webblog mit Beiträgen rund um das Thema Werbemedien, visuelle Kommunikation Beschriftung, Digitaldruck und Werbetechnik, darüber hinaus geht es um vieles darum herum.
Finden Sie hier Interviews, Tipps, Informationen und Interessantes.
Unter dem Motto: Von Menschen für Menschen betreiben wir diesen blog als Hilfestellung, Nachschlagewerk oder Inspiration. Helfen Sie uns mit Ihrem Statement und Ihrer Ergänzung.
Wenn ihnen etwas gefällt klicken Sie einfach auf "Gefällt mir". Damit können wir mehr Leser gewinnen.
|
|
18.06.2013: Vektor oder Pixeldaten?
Vektor Daten oder Pixel? Mittlerweile findet man professionelle Druckprodukte in jeder Form und Farbe nicht nur mehr bei Unternehmen, auch Privatpersonen stoßen immer weitere in diese Bereiche vor.Seien es nun Visitenkarten, Banner für Feste, individuelles Briefpapier, Rollups oder...
15.05.2013: Was bleibt ist das Pickerl.
Das Pickerl der Sticker oder der Aufkleber. Wie man es auch nennen mag, es erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wie man das merkt? Große Lebensmittelketten wissen um die Werbewirksamkeit kleiner Aufkleber Bescheid. Ob als Sicherheitsaufkleber, Hinweiskleber, oder nur das alt...
15.05.2013: Sterben Experten aus?
Experten oder nur Allerweltswissen? Was unterscheidet heute den Experten von damals? Ein Thema mit Zukunft. Expertenstatus oder nur "Allerweltswissen". Inspiriert durch einen Profi haben wir einmal tiefer hinein gesehen in die Prozesse, die da so im Großen ablaufen, und uns ein paar...
15.05.2013: Werbetechnik? Was ist das eigentlich genau?
Blickkontakte schaffen durch Autobeschriftungen, Planen und Schilder. Hinter Werbetechnik versteckt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Werbung und Werbetechnik, was ist das eigentlich? Natürlich verstehen wir was Werbung im allgemeinen ist, Werbetechnik hingegen ist da schon etwas...
03.05.2013: Referenzmarketing die online Mundpropaganda.
Kundenzufriedenheit als hoher Werbefaktor im viralen Marketing. Virales Marketing bietet unter anderem das Referenzmarketing als die moderne Mundpropaganda an. 2 geflügelte Worte die in Zeiten von Social-Media (Web-2.0-Applikationen) immer mehr an Bedeutung gewinnen. Früher nannte...